MENSCHEN entwickeln - CHANCEN realisieren - WERTE schaffen
Erfolgreich durch werteorientierte Unternehmens- und Mitarbeiterführung

 

Logo M-C-W Consulting & Business Coaching


 

 

 



M-C-W Consulting & Business Coaching wurde 2013 von Klaus Rüth gegründet.

Vision und Anspruch von M-C-W ist, mittelständische Unternehmen und Organisationen zu befähigen, ein stabiler, erfolgreicher und wertvoller Teil unserer Wirtschaft und Gesellschaft zu sein.

M-C-W stellt den Menschen in den Mittelpunkt zielgerichteter Veränderungs- und Entwicklungsprozesse mit dem Anspruch einer hohen Übereinstimmung von Mitarbeiter- und Unternehmenswerten. Damit verbunden ist die Überzeugung, dass in einer so beschaffenen Kultur Engagement, Verantwortung und Eigeninitiative gefördert und die Arbeitsenergie in wertsteigernde Aktivitäten gelenkt werden.

Wir arbeiten wertschätzend und authentisch in einem konstruktiven und offenen Dialog mit unseren Kunden. Dabei werden wir der Verantwortung gerecht, die wir für unsere Kunden und ihre Mitarbeiter tragen und schaffen Lösungen, die greifbar und wertvoll sind.

M-C-W bietet seine Leistungen in Zusammenarbeit mit im Netzwerk befindlichen Unternehmen und Personen an, die unsere Vision, unseren Beratungsansatz und unsere Werte teilen.

Klaus Rüth




Klaus Rüth (Jahrgang 1966)

Nach meinem Studium der BWL mit Schwerpunkt Personal und Organisation sowie Bankmanagement war ich über 20 Jahre in der IT-Branche als Fach- und Führungskraft tätig. So habe ich den indirekten Vertriebskanal eines mittelständigen Softwareherstellers in DACH geleitet und war Mitglied der Geschäftsleitung mit der Verantwortung für Personal- und Organisationsentwicklung. Darüber hinaus gestaltete ich im Bereich Sales Excellence/Sales Operations den Wachstumsprozess eines 100 Personen zählenden Salesforce-Platinumpartners sowie dessen Integration in einen internationalen IT-Konzern.

Wertvolles KnowHow in der Personal- und Organisationsentwicklung einer Non-Profit-Organisation gewann ich in der Unterstützung des Prozesses der Neuorientierung eines Wohlfahrtsverbands mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die praktischen Erfahrungen aus diesen Jahren, erfolgreiche Projekte als Business Coach im Mittelstand sowie gezielte Aus- und Weiterbildungen (NLP-Business Master (DVNLP), Systemischer Berater, profilingvalues-Berater, CTT certified Consultant des Barrett Values Centre) garantieren meinen Kunden eine breite Basis an Gespür und KnowHow für erfolgreiche Beratung und Business Coaching in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.

Meine persönliche Wertestruktur beziehe ich aus meinem christlichen Glauben und meiner benediktinischen Erziehung sowie aus der Überzeugung, dass erfolgreiche Unternehmens- und Menschenführung sehr viel mit Wertschätzung sowie Selbstführung und Selbstverantwortung zu tun hat.