Logo M-C-W Consulting & Business Coaching


 

 

 Über M-C-W


M-C-W Consulting & Business Coaching wurde 2013 von Klaus Rüth gegründet.

Vision und Anspruch von M-C-W ist, mittelständische Unternehmen und Organisationen zu befähigen, ein stabiler, erfolgreicher und wertvoller Teil unserer Wirtschaft und Gesellschaft zu sein.

M-C-W stellt den Menschen in den Mittelpunkt zielgerichteter Veränderungs- und Entwicklungsprozesse mit dem Anspruch einer hohen Übereinstimmung von Mitarbeiter- und Unternehmenswerten. Damit verbunden ist die Überzeugung, dass in einer so beschaffenen Kultur Engagement, Verantwortung und Eigeninitiative gefördert und die Arbeitsenergie in wertsteigernde Aktivitäten gelenkt werden.

Wir arbeiten wertschätzend und authentisch in einem konstruktiven und offenen Dialog mit unseren Kunden. Dabei werden wir der Verantwortung gerecht, die wir für unsere Kunden und ihre Mitarbeiter tragen und schaffen Lösungen, die greifbar und wertvoll sind.

M-C-W bietet seine Leistungen in Zusammenarbeit mit im Netzwerk befindlichen Unternehmen und Personen an, die unsere Vision, unseren Beratungsansatz und unsere Werte teilen.




Über mich

Klaus Rüth (Jahrgang 1966)

Nach meiner Schulzeit bei den Benediktinern von Sankt Ottilien und dem Studium der BWL mit Schwerpunkt Personal und Organisation sowie Bankmanagement an der Universität Passau, war ich über 20 Jahre in internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen der IT-Branche als Fach- und Führungskraft tätig. Veränderung für Menschen und Organisationen war und ist dort Programm, initiiert vor allem durch technologische Neuentwicklungen und einem intensiven Wachstums- und Optimierungsbestreben.

So begleitete ich Unternehmen im Wachstumsschub des Internets als internationaler Sales Consultant und Projektmanager, leitete den indirekten Vertriebskanal eines mittelständigen Softwareherstellers in DACH und war Mitglied der Geschäftsleitung mit der Verantwortung für Personal- und Organisationsentwicklung. Das Wachstum eines Salesforce-Platinumpartners sowie dessen Integration in einen internationalen IT-Konzern gestaltete ich im Bereich Sales Excellence/Sales Operations intensiv mit.

Wertvolles KnowHow und Erfahrung in der Entwicklung von Non-Profit-Organisationen gewann ich in der Unterstützung des Prozesses der Neuorientierung und Verbandsentwicklung eines Wohlfahrtsverbands mit rund 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Eine Welt, in der andere spannende Prämissen und Werte gelten, als in der sehr dynamischen und ständig nach Optimierung strebenden IT-Welt.

Die praktischen und persönlichen Erfahrungen aus diesen Jahren, erfolgreiche Projekte als Business Coach im Mittelstand sowie gezielte Aus- und Weiterbildungen (NLP-Business Master (DVNLP), Systemischer Berater, profilingvalues-Berater, Barrett Analytics Consultant, Integrale Organisationsentwicklung, systemische Transaktionsanalyse) garantieren meinen Kunden eine breite Basis an Gespür und KnowHow für erfolgreiche Beratung und Business Coaching in Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.

Inspiration für meine Arbeit und Lösungen geben mir die werte- und menschenorientierten Denk- und Organisationsmodelle des New-Work-Ansatzes („purpose and people“ als wirksamste Erfolgsquellen). Den konstruktiven Rahmen dazu bilden mein benediktinisch- humanistisch geprägtes Werte- und Menschenbild.