Menschen und Organisationen WERT-voll führen

Das sagen Kunden und Partner

Führungskräfteentwicklung und -beratung

"Klaus Rüth und ich sind die Ergebnisse von profilingvalues detailliert durchgegangen und ich konnte dann daraus sehr hilfreiche, ganz konkrete Entscheidungen bei meiner weiteren Entwicklung ableiten. Dies alles hat wenige Stunden gedauert und mich ganz konkret weiter vorangebracht. Danke!"

Vice President & Chief Digital Officer, Maschinenbau und Betriebstechnik

 

"Herr Rüth kombiniert sein ausgeprägtes Verständnis für Themen der Personalentwicklung sowie betriebswirtschaftliche Erfordernisse ideal mit seinem grundlegendem methodischen und arbeitsmarktstrategischen Erfahrungswissens im Executive NewPlacement. Seine Expertise im Coaching ergänzt seine Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten. Im persönlichen Gespräch habe ich ihn nicht nur als engagierten, sondern auch als sehr verbindlich-werteorientierten Menschen erlebt.

Für die Veränderungs- und Entwicklungsprozesse bei jüngeren Führungskräften und Führungskräften bzw. Experten der mittleren Ebenen in mittelständischen Unternehmen kann ich Herrn Rüth sehr empfehlen."

Principal - Executive Managementberatung

Teamentwicklung im Zuge der Neuausrichtung eines Teams

"Herr Rüth hat es sehr gut verstanden die Herausforderungen des Teams zu analysieren und mit den Mitgliedern zu formulieren und schlussendlich in konkrete Änderungsvorschläge einzubetten. Hierbei ist es Ihm gelungen die unterschiedlichen Charaktere und Zielsetzungen zusammenzubringen und zu motivieren."

Technischer Vorstand, Software

"Unser Team hat durch Klaus Rüth einen Motivationsschub erfahren, den wir bis heute beibehalten. Danke für die genialen Workshops zur Förderung unseres Teamgeistes. Danke für die klaren und direkten Aussagen über unsere Fähigkeiten. Danke für die Umsetzung und Hilfestellung in unserer Zielfindung."

Inhaber, IT-Dienstleister

Einzelcoaching

"Ich darf das Coaching-Angebot von Klaus Rüth seit fast 2 Jahren nutzen und konnte dadurch sowohl meine beruflichen als auch meine privaten Themenschwerpunkte coachen. Besonders gut gefällt mir sein ganzheitlicher Ansatz und sein persönliches Engagement sich in die Personen hineinzuversetzen. Man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben. Deshalb kann ich ein Coaching bei Klaus nur empfehlen."

Key Account Managerin, IT-Dienstleister

 

Führungswechsel und Neuorganisation

"Klaus Rüth war in diesem komplexen Prozess ein souveräner, kompetenter und hilfreicher Begleiter von Anfang an. Schon in den ersten gemeinsamen Überlegungen zum Prozessdesign wurde seine Erfahrung und sein Know-how in der Begleitung von Veränderungs- und Entwicklungsprozessen deutlich. Seine Methoden und Vorgehensweisen waren sachlich und fachlich überzeugend, passten sich dem Prozess flexibel an und behielten das Thema bzw. das Ziel und auch die Zeitschiene stets im Blick. Trotz der knappen Zeitvorgabe und hoher operativer Belastung der Mitwirkenden konnten wir dadurch sehr fundierte Ergebnisse erzielen. Diese sind für uns jetzt eine ideale Basis um die weiteren Entwicklungsschritte hin zu einem modernen und leistungsfähigen Modell von Führung und Zusammenarbeit zu gehen. Gerne lassen wir uns auch bei weiteren Schritten von Klaus Rüth beraten und begleiten."

Abteilungsleiterin Kommunikation und Marketing - NPO/Wohlfahrtsverband

Kompetenzorientierte Führung für Bereichswachstum

"Herr Rüth hat mich bei der Umsetzung des Kompetenzmodells sehr gut beraten, da er seine Erfahrung schnell und zielsicher mit unseren Bedürfnissen verbinden konnte und so ein für uns gut passendes pragmatisches Modell geliefert hat. Während der Entwicklung des Modells hat er nicht nur seine Expertise systematisch eingebracht, sondern auch mich immer wieder gecoacht und weitergebracht. Es war eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe, die viel Spaß gemacht hat und das angestrebte Ziel wurde pünktlich und in sehr guter Qualität erreicht. Das mit ihm erarbeitete Kompetenzmodell ist seit über einem Jahr fast unverändert im Einsatz und wird auf das ganze Unternehmen ausgerollt."

Head of Technology, Software

Mentoringprogramm zur Personalentwicklung und -bindung

"Wir haben Klaus Rüth für das Aufsetzen und Begleiten eines Mentorenprogramms gebucht. Die Unterstützung reichte von der ersten Konzeption über die Begleitung der Kickoff-Meetings bis hin zur Begleitung / Durchführung von Austauschtreffen und Kommunikationscoachings. Wir konnten damit unsere Zielsetzungen erreichen und können Herrn Rüth nur weiterempfehlen."

Leiterin Produktmanagement und -marketing, Software

Teamtrainings und -fortbildung

"Herr Rüth ist sehr sicher in der Anwendung der fortgeschrittenen Interventionen und Gesprächsstrategien und hat einen ausgesprochen guten Zugang zu Kursteilnehmern, Trainern und den weiteren Assistenten. Fachlich und persönlich bereicherte er den Kurs und trug zum sehr guten Gelingen bei. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Rüth."

Institutsleiterin, Anbieter von Ausbildung, Fortbildung und Seminaren für Positive Psychologie, Systemik und NLP